Waffen
Im waffenlosen und im bewaffneten Nahkampf wird immer die Stärke des Charakters zu dem Schaden hinzu gerechnet.Im Fernkampf wird bei Wurfwaffen (außer Granaten) die Stärke, bei Schusswaffen wie Bögen, Schleudern usw. die halbe Stärke und bei Projektilwaffen wie Armbrüsten, Granaten, Pistolen usw. der feste Wert aus der Tabelle der jeweiligen Waffenkategorie hinzugerechnet. Zusätzlich dazu kommen noch eine Schadensmodifikation durch die Entfernung hinzu (außer bei Granaten), die auf der Fernkampftabelle zu finden ist.
Schaden
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Art
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AB
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PS
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Beispiel
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1
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Winzig(e Kreatur)
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+2
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Nadel, Biene
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W2
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Sehr klein(e Kreatur)
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+1
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Gabel, Ratte
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W3
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Waffenlos
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0
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Fauststoß, Tritt, Biss
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-
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W6N
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Leichte Waffe
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+1
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+1
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Messer, Blasrohr, Pistole
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W6
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Mittlere Waffe
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0
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+2
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Schwert, Bogen, Gewehr
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W6V
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Schwere Waffe
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-1
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+3
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Zweihänder, Armbrust,
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-
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Schrotflinte, LMG
| |||
2W6N
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Überschwere Waffe
|
0
|
+1
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Granate, Gatling
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2W6
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Stationäre Waffe
|
-1
|
+2
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Raketenwerfer, Mine
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2W6V
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Geschütz
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-2
|
+3
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Hitzestrahl
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Salve
-1 auf Angriff, +1 SchadenVollautomatisch
-1 auf Angriff und Verteidigung, +2 Schaden (z. B. Uzi AB 0 Verteidigung -1 W6N+3, AK AB-1 Verteidigung -1 W6+4). Überschüssiger Schaden wird auf den oder die nächsten, durch den Angriff auch getroffene(n), Gegner weiterverteilt.Rüstungen
Typ
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Schutzwert
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Einschränkungen
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Leichte Rüstung
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1
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-
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Mittlere Rüstung
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2
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Verteidigung -1
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Schwere Rüstung
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3
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Verteidigung -2
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Helm
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+1
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Initiative -1
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Schild
Typ
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Bonus
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Einschränkungen
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Schild
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Verteidigung +2
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Geschick -1, Bonus nur auf Parieren
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Bonus nur auf Parieren gilt für den Fall, wenn man mit der Verteidigung würfeln Hausregel spielt.
Sehr gut! Und schon kann man jedes Genre abdecken. Manchmal ist es wirklich besser minimal zu bleiben.
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