Montag, 13. Januar 2014

Krongar und die Zahlen des Schicksals

Krongar zögert nie, wenn es darum geht riesige Monster oder Horden von Gegnern niederzukämpfen. Doch nicht alle Probleme lassen sich mit dem valgardischen Breitschwert lösen. Da braucht es manchmal eher die mysteriöse Meisterschaft der Mathematik, beherrscht und rituell zelebriert von wahren Virtuosen verborgener Wahrscheinlichkeiten.


Ein solcher fand sich in Arashi aus dem BoL Unterforum im Aktion Abenteuer Forum. Tapfer und unerschrocken griff er seinen Abakus mit Speichererweiterung und rechnete schneller als parsuulische Handelsfürsten an den Wahrscheinlichkeiten für heldenhafte Handlungen in BoL herum. Seine erstaunlichen Ergebnisse hat er in Form von Skalen, Grafiken und Statistiken zusammengestellt, mit denen wohl der gemeine Barbar Lemurias nicht viel anzufangen weiß. Die aber so manch einen verständigen und am Blick auf die hinter den Dingen stehenden Gesetzmäßigkeiten interessierten Magier oder Alchemisten mit neuen Erkenntnissen beglücken dürften.

Nach einer kurzen Erläuterung, was all die Zahlen und Tabellen und dergleichen bedeuten sollen, gibt Arashi eine sogar für den guten Krongar verständliche Darlegung, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Auch andere Helden können von diesen Einsichten profitieren und ihr Vertrauen in die Naturgesetze Lemurias festigen - nur um sie dann mittels Heldenpunkten wieder aus den Angeln zu heben!

Krongar verarbeitet diesen stochastischen Rundumschlag noch. Wer will der Nächste sein, der sich mehr Klarheit über das Wirken des Schicksals in Lemuria verschafft? - Wir wünschen jedenfalls allen Wissensdurstigen, die sich für die Wahrscheinlichkeiten im BoL-Regelsystem interessieren, tiefe Erkenntnisse und ungeahnte Bewusstseinserweiterungen mit Arashis Statistik-Betrachtungen.

Und hier ist der Link direkt zum Downloadbereich!

Keine Kommentare:

Kommentar posten