Dienstag, 1. Mai 2012

[Spielhilfe] Der Schirm des Schicksals

Wenn die Spielstimmung beim Spielen von Barbarians of Lemuria mal wieder so richtig überkocht, dann fliegen schnell einmal die von muskelbepackten Armen aus schwieligen Händen auf den Spieltisch geschmetterten, fast immer überschweren, oftmals stählernen Würfel als Querschläger in Richtung Spielleiter.

Früher mußte daher der Spielleiter entweder Nähzeug zum Vernähen seiner im Spieleifer des Gefechts erlittenen Wunden mitführen oder wohlgerüstet antreten und so auf den Vorzug verzichten seinen durchtrainierten, muskelbepackten Körper bis auf Regelbuch und Würfelbecher nackt am Spieltisch zu zeigen. Diese dunklen, verzärtelten Zeiten zivilisierter Dekadenz und urbanen Verfalls sind nun vorbei!

Denn jetzt gibt es den SCHIRM DES SCHICKSALS, die einzige wirksame Möglichkeit sich wahrlich vor fehlgegangenen Würfelgeschossen größter Kaliber und anderen Rauheiten des engagierten Sword&Sorcery-Rollenspiels zu schützen, ohne dabei gleich zu einem bleichen, die Sonne fürchtenden, vollstbekleideten, ängstlichen, feigen Stadtwurm zu degenerieren.

Zwei Helden zogen aus dieses legendäre Artefakt aus den Klauen der Zaubererkönige zu befreien, welche es eifersüchtig hüteten. MarCazm, ein engagierter "Barbar" des Barbarians-of-Lemuria-Unterforums im ehemaligen Blutschwerter-Forums, und Merowinger/Myridian, ein "Barbar" der Drachenzwinge, eines Treffpunktes für Online-Pen&Paper-Rollenspielrunden.


Im nachfolgend verlinkten Download findet Ihr druckerfreundliche und "druckerunfreundliche" Versionen der Einschübe für einen querformatigen, dreiteiligen Spielleiterschirm wie den nebenstehend abgebildeten. Den "leeren" Schirm müßt Ihr Euch natürlich auf die übliche Art von den fetten Handelsfürsten besorgen.

Hier könnt ihr die BoL-Spielleiterschirm-Einschübe herunterladen.

Wenn Euch dieser Spielleiterschirm in Aufmachung und Inhalt zusagt, dann mehrt den Ruhm der beiden engagierten "Barbaren", MarCazm und Merowinger. Und wenn Ihr besonders mitteilsam seid, dann schreibt Eure Kommentare hier unter diesen Artikel oder schaut einfach einmal in das oben verlinkte Barbarians-of-Lemuria-Unterforum, DIE deutsche Foren-Anlaufstelle für alles rund um Barbarians of Lemuria!

Frank "Freßt PARSUULISCHES FEUER!" Falkenberg

1 Kommentar:

  1. Und wer BoL mal antesten bzw. ne Runde mitspielen will, der sei auf die Drachenzwinge verwiesen.
    Dort läuft jeden Mittwoch Abend unsere BoL Runde. Wer mal seine Tatatur unter den muskelbestückten Armen peinigen möchte, der kann mich dort unter meinem Nick "MarCazm" anschreiben und dann schauen wir mal ob eure PC Hardware so viel geballte Männlichkeit (und sogar auch Weiblichkeit, ja wir haben auch tatsächliche Barbarenfrauen, die sich nicht vor der männlichen Konkurrenz scheuen) aushält und nicht während der Sitzung abraucht.^^

    AntwortenLöschen